Kategorie: Bildung

grünes Klassenzimmer

Verein der Freunde und Förderer der städt. GS Kölner Str. e.V.

Verein der Freunde und Förderer der städt. GS Kölner Str. e.V.

Unser Motto lautet „Team Südschule - gemeinsam stark“. Unser Antrieb sind lachende, glückliche Kinder, die gemeinsam miteinander und voneinander lernen, die sich in ihrer Schule wohlfühlen und die eine bestmögliche Unterstützung und Förderung von uns erhalten. Dabei orientieren wir uns an den Schulzielen Lernen lernen, Methodenvielfalt und individuelle Förderung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind Arbeitgeber der OGS und Betreuung u. möchten gemeinsam stark sein im Verbund mit Schule, Lehrkräften u. Eltern. Das Konzept der offenen Ganztagsschule lebt von diesen beiden Einrichtungen, die ohne uns nicht existieren würden. Wir sind Ansprechpartner für die Schulleitung u. das Sprachrohr der Schule u. damit der Kinder. Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge u. Spenden investieren wir in die Ausstattung der Schule u. damit in den Lernerfolg der Kinder. Körper u. Geist erhalten Anregung u. Förderung durch die Anschaffung verschiedener Materialien u. Spiele. So wurden bereits Bücher für die Schulbibliothek, verschiedene Spielgeräte für den Außenbereich, iPad-Koffer u.v.m. angeschafft.

Stärken:

Team Südschule - gemeinsam stark! Wir als Schule gestalten aktiv das Miteinander aller Beteiligten: Groß & Klein Behinderte & Nicht-Behinderte Lehrkräfte/OGS/Betreuung & Schüler:innen & Eltern Schule/Förderverein & Kooperationspartner

Kontakt

Verein der Freunde und Förderer der städt. GS Kölner Str. e.V.
Kölner Straße 667
47807 Krefeld
Deutschland
Webseite: http://www.suedschule-krefeld.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 22 Dez 2022

Adresse: Kölner Straße 667 , 47807 Krefeld, Deutschland