Kategorie: Kultur

Kinder-Akkordeons für Anfänger-Unterricht

Akkordeon-Orchester 1957 St. Tönis e.V.

Im Anschluss an die Musikalische Früherziehung möchten Kinder das Spiel auf dem Akkordeon lernen. Speziell für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren wurde das "HOHNER XS" entwickelt. Es ist 60 % leichter als gewöhnliche Kinderakkordeons, ergonomisch extra auf die junge Altersklasse abgestimmt, mit einem altersgerechten Tonumfang ausgestattet, bietet ein robustes Kunststoffgehäuse und eine stabile Innenkonstruktion mit einem sehr guten Volumen.

Die Instrumente sollen vom Verein als Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden, da einerseits die Ausdauer beim Interesse am Unterricht erst noch getestet wird und andererseits in der nächsten Alters- bzw. Ausbildungsstufe größere Instrumente zum Einsatz kommen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 31 Dez 2022

Adresse: Corneliusstraße 25B , 47918 Tönisvorst, Deutschland